04.-05.05.19

Wir gratulieren Juliane mit Milow, die gestern die Wiederholungsprüfung Fläche bestanden hat. Weiter gratulieren wir unseren Mitgliedern Annika mit Andy, Bernd mit Jessy, Verena mit Jack und Christoph mit Barney zur bestandenen Begleithundeprüfung und Jutta die schon einmal den theoretischen Teil erfolgreich absolvierte und nun fleißig auf den praktischen Teil hin trainiert.

Ein grosses Dankeschön auch an den SV Altenholz, wo unsere Teams starten durften.

 

 

 

28.04.19

Wir gratulieren unserem Mitglied Verena zur bestanden Hauptprüfung in der Fläche mit ihrer Hündin Mariella.

 

Am 19.10.2018 wurden wir zu einer gemeinsamen Übung mit der FF Dorum und der DLRG eingeladen. Für viele Kameradinnen und Kameraden war es das erstmal, auf eine Rettungshundestaffel zu treffen. Beeindruckt, wie effektiv und schnell unsere Hunde die versteckten Personen fanden, erhielten wir durchweg positives Feedback und es bestand ein grosses Interesse an unserer Arbeit.

Hier ein kleines Video von der Übung