Unsere Mitglieder

Matthias mit den Hunden Emma & Lilli

Emma ist ein waschechter Labrador und ist 2015 geboren worden. Sie ist bereits ein geprüfter Flächensuchhund und ist stets mit Feuereifer und grosser Freude im Einsatz. Wie es sich für einen Labrador gehört, nutzt sie jede Pfütze und jeden Bach um „Schwimmen“ zu gehen. Talente soll man fördern und daher befindet sich Emma derzeit in der Weiterbildung zum Wasserortungshund.

Lilli ist ein Mischlingshund, 2016 in Bulgarien geboren und seit 2017, über den Tierschutz, nach Deutschland gekommen. Sie ist schnell wie der Blitz und die beste Freundin von Emma. Lilli fand ihre Passion im Mantrailing und beweist hier immer wieder ihre goldene Nase. 

Inga mit Hund Bentje

Beitrag folgt

Bernd mit Hund Jessy

Beitrag folgt

Christoph mit den Hunden Barney & Wilma

Beitrag folgt

Alexandra mit Hund Gera

Gera ist eine Deutsche Schäferhündin, geboren 2011.

Sie kommt aus Bremerhaven und ist damit eine echte norddeutsche, dem Wind und Wetter trotzende Spürnase. Da ihr der typische Schäferhund-Schutzdienst nicht lag, kam sie über einige Umwege zu uns und hat hier ihre Leidenschaft am Trailen entdecken dürfen.

Juliane mit Hund Milow

Milow ist ein 2013 geborener Labrador-Pudel Mix und sollte eigentlich „nur“ ein Familienhund sein. Schnell wurde aber klar, dass ihm das nicht reicht. Über Umwege und durch das Ausprobieren mehrerer Hundesportarten, kamen wir dann zur Rettungshundearbeit; das war im Jahr 2015.
Seit 2016 ist Milow ein geprüfter Flächensuchhund, der nun auch schon auf einige Einsätze zurück blicken kann.

Verena mit den Hunden Jack & Elly

Hallo, ich bin Elly eine 9 Jahre alte Border-Collie Hündin.
Ich arbeite seit 8 Jahren als Rettungshund und liebe meine Arbeit als Verbeller in der Flächensuche.
Ich bin Jack, ein 6 Jahre alter Border-Collie Rüde.
Ich arbeite seit 6 Jahren als Rettungshund und liebe meine Arbeit als Bringsler in der Flächensuche.

Tanja mit Hund Odin

Ich bin Odin, ein vierjähriger Labrador Münsterländer Mix.
In der Staffel bin ich seit 2 Jahren und werde als Mantrailer ausgebildet .

Michael mit Hund Hank

Ich bin Hank, ein zweijähriger Parson-Russel-Terrier.
In der Staffel werde ich seit 2017 in der Flächensuche ausgebildet.

Karoline mit Hund Kuddel

Beitrag folgt

Martina mit Hund Jako

Neben meiner Funktion als Kassenwartin unterstütze ich meine Vereinskolleginnen und -kollegen gern bei der Ausbildung ihrer Hunde.

Als Suchtrupphelferin habe ich bisher an vier Einsätzen teilgenommen.

Natascha mit Hund Key

Ich bin Keyah-Kaan, ein 21 Monate alter Appenzeller-Sennenhund.
Seit Mitte August bin ich in der Staffel und werde zum Verbeller in der Fläche ausgebildet.

Lars mit Hund Ola

Wir nennen uns Team Ola!
Wie du schon gesehen hast, ist Ola eine schwarze Labrador Hündin mit viel Temperament , sie wurde im Juni 2017 in Brunsbüttel mit dem Namen Keen Deer Kenja geboren.

Brigitte

Neben meiner Funktion als Kassenwartin unterstütze ich meine Vereinskolleginnen und -kollegen gern bei der Ausbildung ihrer Hunde.

Als Suchtrupphelferin habe ich bisher an vier Einsätzen teilgenommen

Marco

Beitrag folgt

Stefan mit Hund Lotte

Meine Hündin heißt Lotte, ein aufgeweckte schwarze Labrador Dame, welche am 20.06.2017 das Licht der Welt erblickte.
Neu in der RHS und suche noch die passende Sparte.

Aktiv auf dem Hundegutshof (Spielgruppen, Hundeschule, Apportiertraining & Ziel-Objekt-Suche [ZOS]).

Katharina mit den Hunden Blue und Red

Ich bin zertifizierte Hundetrainern / Hundepsychologin
Meine beiden Hunde heißen Blue und Red und sind Weimaraner Kurzhaar
Hündinnen.
Blue ist am 31.05.2015 geboren und Red am 15.08.2016
Derzeitiger Ausbildungsstand:
Jagdliche Ausbildung/Gehorsam/Dummy/Zughunde- Sport.
Ganz neu in der Ausbildung zum Rettungshund.

Thorsten Böttcher

Beitrag folgt