Einsatzübung 2023

Oktober 9, 2023

Am Sonntag den 8.10.2023 führten wir eine Einsatzübung im Seepark Nordholz durch.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Wursterheide, Freiwillige Feuerwehr Deichsende und der Drohnengruppe der Feuerwehr Dorum suchten wir eine Mutter mit zwei Kindern, ihre Freundin und einen Freund.

Die Zusammenarbeit war super, das Wetter ebenso und alle Teilnehmer und unsere Hunde hatten großen Spaß dabei.
Auf Grund dessen, dass es immer wieder zu gemeinsamen Einsätzen zwischen uns und anderen Hilfsorganisationen, wie Feuerwehren kommt, sind wir sehr dankbar für diese Möglichkeit.
Sorgte die Übung auch für reges Interesse bei den Nordholzern, gibt es jedoch auch einige Personen, denen es an Verständnis für unsere doch sehr wichtige Sache mangelt. Daher an dieser Stelle einmal die Bitte, noch Mal tief in sich zu gehen und dich die Frage stellen, ob man selbst denn auch froh wäre über ein freundliches Hundebellen eines Rettungshundes in einer Notsituation!
Denn:
Hunde.Retten.Menschen.

Weitere Artikel

  • Juni 11, 2023

    Prüfungswochenende 2023

    Aliqua labore sint aliquip. Consequat qui minim nulla nulla aliqua reprehenderit do ad dolor exercitation.

    weiterlesen →

  • Mai 24, 2023

    Neuer ELW dank der Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland

    Aliqua labore sint aliquip. Consequat qui minim nulla nulla aliqua reprehenderit do ad dolor exercitation.

    weiterlesen →